05.01.2024 Neue Sicherheitsdatenblätter verfügbar
Sie können sich ab sofort die neuen Datenblätter in unserem Downloadbereich herunterladen (Zugangsdaten auf Anfrage per Email). Es wurden u.a. die Telefonummern für den Giftnotruf und die UFI (Unique Formula Identifier) Nummer ergänzt.

09.01.2023 Neue Sicherheitsdatenblätter verfügbar
Sie können sich ab sofort die neuen Datenblätter in unserem Downloadbereich herunterladen (Zugangsdaten auf Anfrage per Email).

10.08.2022, Erklärung bzgl. Abhängigkeiten von Gas:
wir verwenden Gas ausschließlich zu Heizzwecken in unseren Gebäuden. Bei einer Gasknappheit im Winter gibt es einen Notfallplan. Wir erwarten daher keine Einschränkungen bei der Belieferung unserer Kunden mit Waren. Es können sich lediglich Einschränkungen bei der Beschichtung von Bauteilen in unserer Werkstatt ergeben.

01.06.2022 Sifco ASC führt „Dripless Plating“ ein
Hier handelt es sich um eine geschlossenes System, bei dem die Chemikalien in die Anode gepumpt werden und gleichzeitig abgesaugt werden. Mit diesem System kann man in quasi jeder Position beschichten, ohne dass der Anwender mit Chemie oder Dämpfen in Berührung kommt. Inertanoden aus platiniertem Titan lassen auch Spülvorgänge zwischen den einzelnen Schritten zu, ohne dass die Anode gewechselt werden muss. Weitere Informationen (auf englisch):
Advanced Solution Control System

01.05.2022 Erweiterung der Produktpalette bei den TechnoPlate® PowerPacks
Aufgrund der großen Beliebtheit der Sifco TechnoPlate® Power Packs Serie laufen die Serie der Advance Power Packs aus und es werden ab sofort nur noch TechnoPlate® Power Packs auch in den Leistungsklassen ab 150A angeboten. Zudem gibt es für die TechnoPlate® Power Packs ab sofort ein Handbuch auch in deutscher Sprache.

12.03.2022, Situation aufgrund der Lage in der Ukraine:
Wir stehen wir in keiner direkten Geschäftsbeziehung mit den betroffenen Gebieten. Wir haben keine Investoren aus Russland, Belarus oder der Ukraine und haben in diesen Ländern auch keine Beteiligungen. Alle unserer Lieferanten unseres Unternehmens sitzen in Europa (EU, EFTA, Großbritannien). Keiner davon ist aus Russland, Belarus oder der Ukraine.
Die genauen Folgen in allen Details abzuschätzen, auch was die Auswirkungen auf die Produktions-, Rohstoff- und Transportsituation unserer Vorlieferanten angeht, ist schwer. Wir verfolgen die Situation aufmerksam  und werden wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

15.12.2021: Sifco Handbuch
Es gibt eine neue Revision des Sifco ASC Handbuchs in englischer Sprache. Damit werden auch alle technischen Datenblätter aktualisiert.

16.04.2021:
Wir bestätigen „coronakonform“ zu arbeiten, d.h. mit FFP2 Maske und wir halten uns an Hygieneregeln. Die sollte eigentlich selbstverständlich sein.

23.09.2020:
Coronabedingt können wir zur Zeit nur Einsätze anbieten, die nicht in ausländischen Risikogebieten liegen. Sollte es sich ergeben, dass ein Einsatz im Ausland geplant wurde, das Gebiet aber zum Zeitpunkt des Einsatzes zu einem Risikogebiet erklärt wird, behalten wir uns das Recht vor,  den Einsatz, nach Rücksprache, abzusagen oder zu verschieben.